Montag, 24. März 2008

Ostern und Hailuoto


Ostern wird hier ganzn anders gefeiert oder meine Gastfamilie feiert es nicht. Eigentlich war geplannt, dass ich am Samstag mit zu Anne Uroma fahre. Sie hat ihren 85. Geburtstag gefeiert. Ich hatte nicht so wirklich große Lust dazu. Simone war am Freitag auf Hailuoto. Eine kleine Insel vor Oulu zu der man jetzt über die Eisstrasse fahren bkann. Am Samstag ist sie nochmal dorthin gefahren und ich bin mit ihr gefahren Das ist vlt ein komisches Gefühl zu wissen, dass man gerade über das Meer fährt. Aber wir sind gut zurückgekommen.
Gestern waren wir dann bei Annes Eltern. Dort habe ich auch ein traditionelles finnisches Osteressen gegessen. Es ist zwar eher Nachtisch und sieht seeh komisch aus, aber mit Vanillesauce schmeckt es ganz ok. Mämmi ist so eine Mix aus Zuckerübensirup und Mohn oder so etwas.

Die Bilder von dem Hailuoto-Trip habe ich auch hochgeladen.
Hailuoto ja jäätie

Keine Kommentare: